Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Life

Life

... is a jungle


Chron(olog)isch krank

Veröffentlicht von Liane auf 15. August 2012, 16:45pm

Kategorien: #irrenhaus

Gestern war es dann soweit: Das Unausweichliche ließ nicht mehr länger auf sich warten. Lange habe ich es hinausgeschoben, immer mit der Gewissheit lebend, dass es irgendwann passieren wird. Irgendwann - das war gestern.

Da entschied sich mein geliebtes facebook, die Entscheidungsgewalt auf seine eigenen digitalen Schultern zu nehmen. Es führte die umstrittene Chronik in mein Profilleben! Immerhin war es so nett, mir noch eine Gnadenfrist von einer Woche zuzugestehen. Sieben Tage also, um Unerwünschtes, Peinliches oder allzu Intimes aus der Timeline zu löschen, die dann der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Mein Problem ist eigentlich nicht das liebe facebook. Mein Problem bin ich selbst, weil ich mir einrede, auf dieses nette Netzwerk angewiesen zu sein. Ich bin wirklich der Überzeugung, ohne die acht unschuldig-weißen Buchstaben würde mein Leben schwieriger sein. Wie sollte ich sonst meine Freunde, Bekannten, Kollegen unverzüglich erreichen? Nein, mein facebook möchte ich nicht missen. Ich vertraue ihm ja auch das Wichtigste an, das wertvollste was ich besitze: meine Gedanken, Gefühle und Ansichten, meine Daten.

Mein eigener Lebenslauf, erstellt von facebook. Hab vieben Dank, liebes facebook. Ich habe auch ein Geschenk für dich, was ich allen zeigen werde - aber erst in einer Woche, versteht sich :)

Der Tag, an dem die Chronik kam...

Der Tag, an dem die Chronik kam...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post